Rückblick Messe LOCATIONS im Neckar Forum in Esslingen


Neckar Forum in Esslingen

Neckar Forum in Esslingen

Logistikhinweise Mangelware

Die Ausschilderung in Esslingen zum Neckar Forum ist leider nicht sehr üppig. Sprich am Bahnhof angekommen, war die Orientierung schwierig. Erst kurz vor dem Ziel, war dann auf den Wegweisern auch das Neckar Forum zu entdecken. Hier sollte die Stadt Esslingen dringend nacharbeiten. Es macht Teilnehmern keiner Veranstaltung Spaß, nach dem Weg zu fragen und dann vielleicht auch noch verspätet bei der Veranstaltung einzutreffen! Aber gute Selbsterfahrung für einen Eventorganisator, wie wichtig ein gutes Logistikkonzept mit hilfreicher Ausschilderung zum Veranstaltungsort ist.

Die Ausstellung

Rund 30 Locations haben sich auf der Ausstellungsfläche im Erdgeschoss präsentiert. Stark vertreten waren verschiedene Stadt- und Kongresshallen aus dem Großraum Stuttgart, Worms und Mannheim, z.B.:

Congress Center Böblingen

– Kongress- und Tagungszentrum FILDERHALLE

– Congress Center Rosengarten Mannheim

Schwabenlandhalle Fellbach.

Messeeindrücke, LOCATIONS in Esslingen

Messeeindrücke, LOCATIONS in Esslingen

Das Landesmuseum Württemberg, das UpStairs (ehemaliges Kino) in Esslingen und die Stadt Nürtingen mit der Kreuzkirche präsentierten ihre vergleichsweise ungewöhnlichen Locations.

Fazit

Ich kannte die meisten der ausstellenden Locations bereits. Durch die kurze Anfahrt war der Aufwand aber im Rahmen. Durch meinen eigenen engen Zeitplan, konnte ich leider an keinem der sechs Vorträge teilnehmen. Für das kommende Jahr wäre aus meiner Sicht eine Erweiterung der Ausstellung mit weiteren Locations wünschenswert.

Weitere Termine

LOCATIONS Rheinland + Ruhr, 22. September 2011, Historischen Stadthalle Wuppertal

LOCATIONS Rheinland-Main, 22. Oktober 2011, Alte Lokhalle Mainz

LOCATIONS Rhein-Neckar, 27. März 2012, Congress Center Rosengarten Mannheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert