Seminare & Vorträge


Profi-Know-how erlernen!

Profitieren Sie von meinem Erfahrungsschatz

Ich kenne mich bestens aus in der Organisation, Konzeption und Durchführung von internen und externen Unternehmensveranstaltungen.  In der passgenauen Ausrichtung von nationalen und internationalen Veranstaltungen von drei bis 1200 Teilnehmern bin ich sehr erfahren. Mehr als 80 nationale und internationale Veranstaltungen habe  ich verantwortet. Darunter Kunden- und Lieferantentage, Produktpräsentationen, Roadshows, Jubiläen, Festivitäten, Schulungen, Workshops, Preisverleihungen etc.

Seit 2008 gebe ich mein Experten-Wissen und mein praktisches Know-how im Bereich Veranstaltungs- und Eventmanagement sowie im Bereich Kundengewinnung und Öffentlichkeitsarbeit für Gründer in Seminaren und Vorträgen weiter – und das nach wie vor mit Begeisterung.

Kommende Seminare im Bereich Veranstaltungsmanagement und Eventmanagement

Eventmanagement – Veranstaltungen professionell konzipieren und durchführen
04./05. Oktober 2017
Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation

Eventmanager/-in, Grundlagen praxisorientiertes Eventmanagement – IHK-Zertifikatslehrgang (6 Tage)
11./12./13. Oktober 2017, 6./7./8. November 2017 plus Präsentationstag am 4. Dezember 2017
Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg

Veranstaltungsmanagement leicht gemacht
09./10. November 2017
Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart

Veranstaltungsmanagement
16./17. November 2017
Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar

Eventmanagement – Veranstaltungen professionell konzipieren und durchführen
11./12. Dezember 2017
Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation

Kommende Vorträge

demnächst wieder in Planung

Seminar- und Vortragserfahrung

IHK Region Stuttgart (Themen: Eventmanagement und Kunden gewinnen für Gründer)
IHK Rhein-Neckar (Thema: Eventmanagement)
IHK Ulm (Themen Eventmanagement und Öffentlichkeitsarbeit für Gründer)
IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg (Thema: Eventmanagement)
Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation (Thema: Eventmanagement)
Senioren der Wirtschaft e.V. (Thema: Öffentlichkeitsarbeit für Gründer)
Berufliche Förderung von Frauen e.V. (BeFF) (Themen: Kunden gewinnen, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing für Gründer)
Wirtschaftsförderung Stuttgart (Thema: Selbstmarketing für Unternehmerinnen)

Referentin in Inhouse-Seminaren (Landesbauernverband in Baden-Württemberg, Liebherr-Hausgeräte, MFG Innovationsagentur Baden-Württemberg, Stadtwerke Heidenheim)

Hier haben meine Teilnehmer das Wort.