Outdoor- und Tourismusanbieter


Neue Wege erkunden

 

Entscheiden Sie sich für eine Marketing-Expertin mit Outdoor-Leidenschaft

Ich selbst bin leidenschaftlich gerne in der Natur aktiv und probiere immer wieder Neues aus.  Sehr gut kann ich mich in die Sicht Ihrer Kunden, in deren Wünsche und Erwartungen hineinversetzen. Im Gepäck habe ich ein gutes Netzwerk zu unterschiedlichen Tourismusregionen und Outdoor-Medien. Außerdem bin ich Mitbegründerin des Blogs Outdoor-Hochgenuss.

Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft

Damit Sie in der Wahrnehmung von potenziellen Kunden und Gästen bleiben, braucht es neben pfiffigen Ideen Kontinuität und Ausdauer. Gerade in der Hochsaison haben Sie mehr als alle Hände voll zu tun, um den laufenden Betrieb sicherzustellen. Häufig bleibt da weder Zeit noch Energie übrig, sich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing zu beschäftigen. Und nach der Saison ist auch schon wieder vor der Saison.

Ich entlaste Sie in der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing

Wie gefällt Ihnen folgende Überlegung: Gemeinsam erarbeiten wir, die Ziele Ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Wollen Sie Stammkunden mobilisieren, Neukunden gewinnen, eine bessere Auslastung außerhalb der Hauptzeiten erreichen oder auch neue Mitarbeiter gewinnen? Anschließend unterstütze ich Sie dabei, die nützlichsten Instrumente zu finden, damit Sie Ihre Ziele erreichen. Wir erstellen einen Budgetplan und priorisieren die Aktivitäten-Bausteine. Von wie vielen Aufgaben ich Sie hierbei entlaste und was Sie selbst in die Hand nehmen, besprechen wir.

Einige Beispiele, die zur Kundengewinnung und Kundenbindung beitragen:

  • Broschüren und Flyer gedruckt/online machen durch Geschichten, Wort und Bild neugierig.
  • Internetauftritt bietet Anregungen durch Informationen, Bilder und Videos.
  • Content-Marketing, präsentiert Sie und Ihre Kompetenz durch zielgruppenrelevante Inhalte im Internet.
  • Social Media Präsenz baut über Dialog, Austausch und Beteiligung eine Community auf.
  • Mailings und Newsletter liefern Kunden und Interessenten aktuelle Informationen.
  • Pressearbeit verleiht hohe Glaubwürdigkeit.
  • Veranstaltungen ermöglichen persönliche Begegnungen.
  • Empfehlungs-Marketing löst über ausgewählte Aktionen bei den Kunden Weiterempfehlungen aus.
  • Begeisterte Mitarbeiter, treten als überzeugende Botschafter und Multiplikatoren auf.

Ich bin für Sie zentraler Ansprechpartner, der den Überblick behält und die beteiligten Akteure koordiniert. Damit die verschiedenen Aufgaben immer von professionellen Händen und Köpfen bearbeitet werden, arbeite ich mit einem langjährigen, bewährten Netzwerk an Dienstleistern wie Fotografen, Grafikern, Web-Designern, Programmieren, Textcoaches, Übersetzern etc. zusammen.